plastikfrei leben

Alle Posts zum Thema "plastikfrei" zur schnellen Übersicht nach verschiedenen Bereichen geordnet. Die Sammlung wird laufend erweitert. Viel Spaß beim Stöbern!


Küche
- Trichter
- Eiswürfelform
- Keramikpfanne
- Backform
- Geschirrspülen
- Wasserkocher & Tupperdosen
Frischhaltefolie
- Tafelwasser

Einkauf
- Feta, Antipasti & Kefir
- Bulk-Shopping in Berlin
- 10 simple Schritte zu weniger Plastik
- Bulk-Shopping in Frankreich
- Hindernisse überwinden: der Bauernmarkt
- Hygienevorschriften an der Theke
- Einkauf auf dem Wochenmarkt
- DIY Gemüsenetze
- Bezugsquelle für Kräuter & Gewürze
- Marzipan direkt vom Bäcker

Badezimmer
- zero-waste DIY Wattepads
- plastikreduzierte DIY Haarwaschseife
- Top 10 im Badezimmer
- DIY Zahnpasta
- DIY Puderdeo
- Haarwaschseifen
- Holzzahnbürste & Zahnputzpuder
- plastikreduzierte Kauf-Zahnpasta
- Rasierer
- Monatshygiene
- Taschentücher
- Ersatz für Duschgel, Shampoo & plastikreduziertes Kaufdeo


Gesundheit


2 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Hallo zusammen :)
Im Rahmen eines Uniprojektes beschäftigen wir uns jede Woche mit einem neuen Verzicht. Diese Woche versuchen wir auf Plastik und jegliche Form desselbigen zu verzichten. Es war sehr spannend, die verschiedenen Alternativen und Erfahrungsberichte zu lesen. Es würde uns sehr freuen, wenn ihr auf www.g0ldenb33-4.de einmal vorbeischaut.

Liebe Grüße
Lisa

Zora hat gesagt…

Hallo Lisa,
schön, dass du hergefunden hast - und schön, dass ihr euch dem leidigen Plastikthema widmet!
LG Zora