Hof gesucht!

Das Landleben lockt meinen Mann und mich immer mehr, und wir wollen endlich, endlich unseren Traum vom Selbstversorgerhof verwirklichen. Die Ackerfurche und das Brotbacken reichen uns nicht mehr, wir wollen das volle Programm! Dafür suchen wir ein Objekt mit Nebengebäuden und reichlich Platz für Gemüsegarten und ein paar Tieren wie Hühner, Ziegen und Schweine.
Die Suche über die üblichen Wege hat uns leider noch nichts passendes gebracht, deswegen versuchen wir es jetzt mit eurer Hilfe!
Unser Traumhof muss in pendelbarer Entfernung (max. 45 Min.) zu einer oder mehreren Städten sein und Arbeit für Sozialpädagogen bieten (ab ca. 10.000 Einwohnern). Auch wenn wir uns besonders über Angebote vom Bodensee und aus dem Regensburger Umland freuen würden, sind wir grundsätzlich örtlich ungebunden und können uns viele landschaftlich reizvolle Ecken in Deutschland zum Leben vorstellen.

In unserem neuen Zuhause wollen wir gerne nah an der Natur sein. Dafür brauchen wir ein Gefühl von Luft und Freiheit um uns herum - ideal wären also Ortsrand oder Alleinlage. Ein weiter Blick hilft ungemein, um abends auf einer Bank der Welt zuzuschauen, den Tag ausklingen zu lassen und zur Ruhe zu kommen.

Das Objekt darf gerne älter und auch renovierungsbedürftig sein. Denkmalschutz ist für uns kein prinzipielles Ausschlußkriterium.

Und weil das alles viel auf einmal war, hier nochmal alle Suchdaten schön handlich auf einen Blick:
Bauernhaus / Bauernhof
Nebengebäude
Grund von 1.000 - ca. 10.000 m² (einen Teil könnten wir auch zupachten)
Blick in die Natur
Zentrum in Pendelnähe
Preis je nach Zustand bis zu 220.000 €

Wir hoffen, dass vielleicht einer von euch ein passendes Objekt kennt, oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der verkaufen will und freuen uns sehr auf Angebote unter KaasiRee[at]gmx.de
Vielleicht will unser Zuhause ja mit deiner Hilfe zu uns kommen...

Keine Kommentare: