Dienstag, 13. November 2012

Herr der Ringe - Sonderausgabe zu verkaufen

Edit 22.11.: Das Buch ist vergeben.

Weiter und weiter geht es durch die Wohnung und auch vor den harten Fällen, wie dem Stoffregal oder auch dem Bücherregal mache ich nicht halt.
Beides habe ich sehr ausgedünnt und wirklich nur die wichtigen Sachen behalten.

Im Falle des Bücherregals habe ich dabei eine echt taffe Entscheidung getroffen: Ich gebe meine Prachtausgabe vom Herrn der Ringe ab. Das tut mir wirklich in der Seele weh, weil das Buch so wunderschön gemacht ist, alle drei Teile in einem Band - ich mein, wir reden hier von insgesamt 1,3 kg Buch und über 1200 Seiten - das ist echt ein Liebhaberstück. Aber da ich den Herrn der Ringe noch in Englisch und in der alten Übersetzung habe, brauch ich ihn wirklich kein drittes mal *schnüff*.
Schutzumschlag, darunter roter Leineneinband
Also, was ist zu dem guten Stück zu sagen?
Es ist eine mittlerweile nicht mehr im Handel erhältliche Hardcover-Sonderausgabe, in der sogenannten Krege-Übersetzung, nur einmal gelesen und abgesehen von minimalen Gebrauchsspuren am Schnitt in Topzustand.

Gebrauchsspuren am Schnitt
Das Buch enthält alle drei Bände (Die Gefährten / Die zwei Türme / Die Wiederkehr des Königs), einen Anhang, Lesebändchen, zwei herausnehmbare Karten und jeder Kapitelanfang ist illustriert. Sich durch dieses Buch zu ackern ist echt ein episches Unterfangen und eines der besten Argumente für analoges Lesen überhaupt.

Illustrierter Kapitelanfang
Passenderweise kommt im Dezember "Der Hobbit" in die Kinos, da wird Weihnachten wahrscheinlich wieder Herr-der-Ringe-Fieber herrschen - das Buch macht sich wirklich toll als Weihnachtsgeschenk.
Und der Hinweis auf den Film leitet mich auch schon zum Preis über: Ich verkaufe es für den Gegenwert von zwei "Der Hobbit"-Kinokarten, also für 25,- € plus Porto. Wer Interesse hat meldet sich am Besten per Mail bei mir (Adresse steht rechts), den Zuschlag erhält natürlich der / die Schnellste.

Keine Kommentare: