Mittwoch, 11. April 2012

hey hoh, Piraten, hey hoh

Heute habe ich unerwartet einen halben Tag geschenkt bekommen. Das war 1. super und 2. hat es mir Gelegenheit gegeben eine Fahne zu hissen!
Naja, eigentlich ja eine Wimpelkette, aber es fühlte sich mindestens so an, als würde ich eine Fahne in den Boden einer neu entdeckten Insel rammen.
Denn mit der geschenkten Zeit habe ich den Balkon umgebaut und schöner gemacht (gut, böse Zungen behaupten, das wäre ein leichtes gewesen). Denn auch wenn sich das urbane gardening der Funktionalität und nicht der Ästhetik verschrieben hat, muss ich ja jeden Tag auf diesen Balkon gucken. Also darf er ruhig auch ein bissl was hermachen. Und je besser er ausschaut (soweit das bei einem Balkon mit so einem Geländer überhaupt möglich ist), desto eher werde ich mich auch drum kümmern wollen.
Ich hab natürlich wieder kein Bild vom Zustand vorher, aber es standen massenhaft Töpfe mit vertrockneten Pflanzen drin rum - man kann's sich wohl vorstellen....
Die Überreste hab ich alle rigoros ausgelehrt, weil die Erfahrung einfach gezeigt hat, dass es keinen Sinn für mich macht, da irgendwas drin am Leben halten zu wollen - auch wenn ich das nicht wahrhaben will.
Den Rest hab ich ein bissl umgestellt, gestapelt, einen neuen Tisch aufgebaut, das neue Beet erst verkleidet, dann draufgepackt und dann festgestellt, dass das zwar schon besser ausschaut, aber noch was fehlt.
Schließlich weht auf diesen 3 m² jetzt ein neuer Geist der grünen Revolution und eines weltweiten Trends- das muss schon gezeigt werden. Also eine Fahne, aka Wimpelkette, aus altem Bettbezug und Gardinen und mit den letzten Fitzelrestchen meines liebsten Vichy-Karos. Ein völlig harmlos ausschauendes Zeichen der Freibeuterei und des frischen Windes - hey hoh, Piraten, hey hoh...

Auf den Bildern ist es dank Regenwolken nicht zu erkennen, aber die Wimpel sind türkis, gelb-grün und grün-orange geblümt. Schaut nach guter Laune aus, auch wenn die Bilder eher graue Tristesse versprühen.
Der Balkon ist zwar noch lange nicht fertig, es fehlt noch ein Rankgitter, noch ein Tisch und zwei weitere Beete, aber im Moment bin ich sehr zufrieden und kratz mir genüsslich die Erde unter den Fingernägeln raus. What a feeling!

Keine Kommentare: