Dienstag, 31. Januar 2012

Das Picnik fällt ins Wasser

Gerade hüpf ich so von einem Blog zum nächsten, und stoß dabei auf eine ganz böse Überraschung. Kennt ihr das Bild-Bearbeitungsprogram Picnik? Ich habe es letztes Jahr kennen und lieben gelernt. So einfach in der Anwendung, ich benutze es echt gerne.
Keine Ahnung, wie bekannt es unter den Bloggerinnen ist, aber da ja das Fotografieren und damit auch Bildbearbeitung ziemlich dazu gehört, denke ich mir, die ein oder andere könnte es kennen.


Jetzt zur bösen Überraschung: Picnik soll im April geschlossen werden, weil es an Google verkauft wurde!
Es wurde eine Petition an Google gestartet, die nur dann erfolgreich sein kann, wenn viele unterzeichnen, bis jetzt ist die Teilnahme noch nicht so wahnsinnig groß, deshalb mach ich hier mal Werbung für: Also, Freunde des Vogelgezwitzer-Ladebalkens und der benutzerfreundlichen Bildbearbeitung: Schaut doch mal, ob ihr auch unterzeichnen wollt. Vielleicht kann das Ruder ja nochmal rumgerissen werden.

Keine Kommentare: